Yoga für ein starkes Herz

Mit den richtigen Übungen, Meditation und Atemtechniken die Herzgesundheit fördern

  • Sofort lieferbar
19,99 €
inkl. MwSt.


»Yoga hat mir in vielen Situationen meines Lebens geholfen, den richtigen Weg zu finden«, sagt die deutsche Stabhochspringerin Katharina Bauer, die seit 2018 mit einem implantierten Defibrillator lebt. Trotz ihres angeborenen Herzfehlers hat sie ihren Traum vom Profisport nie aufgegeben und ihn dank Yoga und Meditation auch verwirklicht.

Katharina Bauer und die Sportjournalistin und Yogalehrerin Christine Bielecki nehmen dich mit auf eine einzigartige Reise. Sie zeigen dir, wie das Herz »tickt«, warum die Yogapraxis eine so außergewöhnliche Wirkung auf die Herzgesundheit hat und wie wichtig dabei das Zusammenspiel von Atmung, Bewegung und Meditation ist. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Gespräche mit Kardiologen, Internisten und Regenerationsspezialisten bestätigen dies. Die ausgewählten Übungen und speziell zusammengestellten Sequenzen können sowohl von Einsteigern als auch von Menschen mit Bewegungseinschränkungen ausgeführt werden.
Gib mit dieser ganzh
eitlichen Yogapraxis nicht nur deinem Herzen Kraft, sondern gewinne zusätzlich innere Stärke, neuen Mut und Zuversicht.

Christine Bielecki ist studierte Sportwissenschaftlerin, Autorin und ausgebildete Yogalehrerin. Sie arbeitete viele Jahre als Sportjournalistin, schrieb unter anderem für die FAZ, die Berliner Zeitung und diverse Sportmagazine. Sie bloggt unter thecoffeedrinkingyogi.com. Mit Katharina Bauer verbinden sie eine langjährige Freundschaft und die Liebe zum Yoga.
Katharina Bauer ist eine deutsche Stabhochspringerin. Sie wurde mit einem Herzfehler geboren und ist die erste Profisportlerin, die mit einem implantierten Defibrillator an einer Weltmeisterschaft teilnahm. Damit schrieb sie Sportgeschichte. Seit vielen Jahren praktiziert sie Yoga. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, Betroffenen zu zeigen, wie sie ihre Gesundheit verbessern können.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\