Wortwiesel - Das flinke Wortspiel

Schnelles Wörterspiel ab 10 Jahren. Wer kombiniert die Buchstaben am klügsten? Mit 160 Karten, Wertungsblock und Sanduhr

  • Sofort lieferbar
19,99 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Als Wortwiesel wollt ihr aus Karten mit Buchstabenpaaren Wörter bilden. In zügigem Rhythmus bekommt ihr weitere Karten und Möglichkeiten - doch mit den Möglichkeiten steigt auch die Hektik ...




In diesem Spiel sind schnelle Pfoten und kühle Köpfe gefragt. Fischst du gezielt nach dem einen richtigen Vokal für dein perfektes Wort? Verschiebst du deine Buchstaben-Duos, bis dich der Geistesblitz trifft? Oder wirfst du in letzter Sekunde alles über den Haufen, weil du in deiner Auslage ein noch viel besseres Wort entdeckt hast?




Auf welche Weise auch immer: Am Ende hat das cleverste Wiesel die Nase vorn.




Inhalt:
120 Buchstabenkarten30 Sonderplättchen1 SanduhrWertungsblock40 Buchstabenkarten für FortgeschritteneSolovariante enthalten



Spielprinzip:

Ihr zieht verdeckte Karten mit jeweils zwei Buchstaben und versucht daraus Worte zu bilden. Die Kartenfarbe verrät, ob sich darauf Vokale, Konsonanten oder ein
e Mischung von beiden verbergen. Ihr dürft die Karten nebeneinander oder übereinander legen, um möglichst lange Wörter zu bilden. In bestimmten Fällen können Buchstaben durch Sonderplättchen abgedeckt oder ersetzt werden.

Eine Sanduhr gibt dafür einen Timer von 30 Sekunden vor. Allerdings muss es dann nicht sofort weitergehen: Nachdem die Uhr abgelaufen ist, können alle noch weiterpuzzlen, bis jemand eine weitere Karte für alle verlangt und erst dann die Uhr erneut umdreht. Wer mit seinen gelegten Worten zufrieden ist, kann das Rundenende ansagen. Dann wird die Sanduhr noch ein letztes Mal umgedreht und gibt allen anderen noch Gelegenheit, ihre Auslage zu optimieren.

Das Spiel endet nach drei Runden. Je mehr Buchstaben ein Wort hat, desto mehr Punkte gibt es dafür. Für nicht verbaute Karten gibt es Punktabzug, für nicht genutzte Sonderplättchen gibt es Bonuspunkte.





2-6 Personen | ab 10 Jahren | 30-45 Minuten


Neil Kohney ist ein freiberuflicher Künstler und Autor. Er ist der Schöpfer des beliebten Webcomics "The Other End", an dem er gemeinsam mit seiner Frau und kreativen Partnerin Marissa arbeiten. Die beiden leben mit ihren drei Kindern und ihrem molligen Hund in St. Louis in den USA.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\