World Press Photo Yearbook 2024 | Deutschsprachige Ausgabe

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 30.04.2024.
32,00 €
inkl. MwSt.


Der unabhängige Fotojournalismus und die Dokumentarfotografiesind für eine demokratische Gesellschaft einunabdingbares Instrument der politischen Bildung undein wesentlicher Bestandteil der öffentlichen Meinungsbildung- gerade in unseren oft so bezeichneten »postfaktischen« Zeiten. Gar nicht hoch genug kann der Einsatzder internationalen Reporter und Reporterinnen gewertetwerden, die für uns alle von den Krisenherden der Weltberichten.
In Anerkennung dieses Umstandes verleiht seit über sechsJahrzehnten die unabhängige Nonprofit-OrganisationWorld Press Photo Foundation mit Sitz in Amsterdam denWorld Press Photo Award für das beste Bild, die beste Story,die beste Langzeitreportage des Jahres. Die preisgekröntenBilder der verschiedenen Kategorien erzählen mutigeGeschichten und vermitteln unschätzbare Einsichten inden Zustand unserer Welt.
Das Gewinner-Fotos werden parallel zum Booklaunchbekannt gegeben und in einer Wanderausstellung präsentiert.Es ist und bleibt also äußers
t spannend, welcheArbeiten aus tausenden Einreichungen ausgewählt werden- und natürlich dann auch: welches Foto die aktuelleCover-Illustration sein wird!
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\