Wir bleiben cool!

Spielerisch innere und äußere Störreize ausblenden und sich selbst regulieren lernen

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.

Cool bleiben im Kindergarten - Ein Praxisbuch mit Ideen für Eltern, Krippe, Kita und Kindergarten

Innere und äußere Störreize ausblenden, sich selbst regulieren, Regeln einhalten, aufmerksam an einer Sache bleiben - diese Fähigkeiten sind für Kinder manchmal noch schwer umzusetzen und müssen erlernt, gefördert und gefestigt werden.
Mit den abwechslungsreichen Ideen in diesem Buch kann dies gemeinsam im Kindergarten eingeübt werden.

Mit vielen abwechslungsreichen Spielen, Übungen und Anregungen für Verhaltensstrategien sowie einer Checkliste für den Schulstart zum Thema exekutive Funktionen und Selbstregulation.

Ein Buch voller Aktionsideen:
- Mit Spiel und Spaß Kita- und Kindergartenkindern Fähigkeiten vermitteln.
- Die Ideen sind schnell einsatzbereit und leicht umsetzbar.
- In der Praxis mehrfach erprobt und für gut befunden, sind diese Bewegungsideen für ErzieherInnen in der Krippe, für Tagesmütter und-pflegende aber auch
für Großeltern, Eltern und ihre Kinder geeignet.
- Mit Tipps und Anregungen zur Raumgestaltung und Auswahl der Spiel- und Lernmöglichkeiten.

Das Fachbuch enthält Spiele und andere Angebote:
- zum Wahrnehmen und Ansprechen von inneren und äußeren Störreizen
- um die Wahrnehmung zu fördern und das Arbeitsgedächtnis zu trainieren
- zur Förderung der Impulskontrolle und der geistigen Flexibilität
Mehr von Andrea Erkert

Selbstbewusstsein stärken, Ängste überwinden und Nein sagen lernen: Praxiserprobte Gruppenspiele, die Kinder stark machen und ihren Optimismus fördern
DON BOSCO MEDIEN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
7,50 €

Die schönsten Ideen für Krippe und Kita
VERLAG MODERNES LERNEN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
19,95 €

Praxisentwürfe für die Seniorenarbeit
NEUKIRCHENER AUSSAAT,NEUKIRCHENER VERLAG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
20,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\