Wie ein Schaf unter Wölfen

Vom Hirtenjungen zum Gefängnisprediger in Afghanistan

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Cristian Nani erzählt in dieser Biografie die Geschichte von Nasiry, die sich wie ein Abenteuerroman liest. Der Hirtenjunge ist Sohn einer Witwe und gehört im ländlichen Afghanistan damit zur untersten Schicht der Gesellschaft. Einen Angriff auf seine Herde überlebt er nur knapp. Ein Tritt auf eine Mine macht ihn zum Krüppel.Nasiry verdingt sich als Dolmetscher in einer Klinik. Dort erlebt er, wie Ärzte aus dem Westen selbstlos helfen und sich selbst dabei in Gefahr begeben. Sein Glaube an Allah ist erschüttert, deshalb interessiert er sich für "das Buch" der weißen Männer. Was er dort liest, stellt sein Leben auf den Kopf.Er wird Christ und erzählt offen von seinem neuen Glauben. Das bringt ihn ins Gefängnis, wo er sogar den Taliban von Jesus erzählt und zum Missionar hinter Gittern wird. Ein packender, authentischer Bericht über Christenverfolgung in Afghanistan.

Cristian Nani arbeitet seit 2008 bei Open Doors und ist seit 2015 Leiter des italienischen Zweiges. Als ehemaliger Journalist ist er Schriftsteller und Podcaster. Er unternahm mehrere Reisen in Länder, in denen Christen verfolgt werden in Afrika, dem Nahen Osten, Asien und Südamerika. Er lebt mit seiner Frau in Vicenza, im Nordosten Italiens.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\