Werbekommunikation

  • Sofort lieferbar
13,50 €
inkl. MwSt.

Studienbibliografien Sprachwissenschaft (STS)Im Auftrag des Instituts für Deutsche Sprache (IDS Mannheim)herausgegeben von Ludger Hoffmann (Band 1-9), Manfred W. Hellmann (Band 10-33),Karl-Heinz Bausch (Band 34-36), Elke Donalies (ab Band 37)Die Studienbibliografien Sprachwissenschaft erschließen zentrale Themen der Sprachwissenschaft. Sie unterstützen Studierende bei der Vorbereitung von Seminararbeiten und Prüfungen; Lehrende finden hier Anregungen für Ihre Lehrveranstaltungen. Jedes Heft enthält eine kurze, verständlich geschriebene Einführung in das Thema und eine klar durchstrukturierte, wissenschaftlich fundierte Bibliografie.Bislang vereinbart sind unter anderem Bibliografien zu Wissenschaftssprache Deutsch, Soziolinguistik, Sprachenpolitik, Sprachgeschichte, Gesprächsanalyse, Ortografie, Wortbildung, Neologismen, Sprache der Werbung, Jugendsprache, Diskurs, Interkulturelle Kommunikation.Weitere Informationen zu der Reihe und zum Institut für Deutsche Sprache finden Sie unt
er:http://pub.ids-mannheim.de/laufend/studienbib/ISSN 0938-8648

Dr. Nina Janich, geb. 1968, Studium der Germanistik, Geschichte, Publizistik und Philosophie an den Universitäten Marburg/Lahn, Mainz und Regensburg. Nach Magister Artium seit 1993 wissenschaftliche Hilfskraft, seit der Promotion 1997 wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Regensburg. Schwerpunkte ihrer wissenschaftlichen Arbeit: Forschungen zu Werbesprache; Fachsprache und Fragen der Sprachkultur.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\