Website-Konzeption und Relaunch

Struktur, Gestaltung, Usability, UX und Website-Technik. Inbound-Marketing, Traffic generieren, Conversion-Optimierung. Neue Impulse für Konzeption und eigene Projekte

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
39,90 €
inkl. MwSt.


Dieser Praxisratgeber enthält zahlreiche Rezepte und Beispiele für die Website-Konzeption. Einsteigern verschafft das Handbuch einen guten Überblick über ihr Aufgabenfeld, und erfahrene Konzepter gewinnen, auf wissenschaftlicher Basis, wertvolles Hintergrundwissen für ihre Projekte.

Aus dem Inhalt:

Ziele und ZielgruppenPersonas und Customer JourneyRebrush, Redesign, RelaunchInformationsarchitekturOnepager, Multipager, SilosNavigation und MenüführungReiz-ReaktionsmusterFarben und TypografieBilder und SymboleFlat Design, Material Design & Co.USP und Call-to-actionConversion-Rate optimierenPlanung, Gestaltung, Technik und Optimierung von WebsitesNeue Impulse für Konzeption und eigene ProjekteTraffic generieren, Conversion-Optimierung, Inbound-Marketing


Die Fachpresse zur Vorauflage:

heise Developer: »Schärft beim Leser das Verständnis für eine gute Website und deren Live-Schaltung, sei es im Rahmen eines Relaunches oder einer Neugestaltung. «
<
br>

Sebastian Erlhofer ist ein erfahrener und begeisterter Online-Marketer mit Fokus auf Suchmaschinen-Optimierung. Er gründete 2002 aus dem Studium heraus die mindshape GmbH, die in Köln zahlreiche mittelständische Kunden betreut. Er ist Experte für die Kombination von strategischer Optimierung, technischer Onpage-Optimierung und gezielten Content-Maßnahmen. Als langjähriger Suchmaschinen-Optimierer hält er Vorträge auf Fachkonferenzen und vermittelt in Workshops sein Wissen.
Dorothea Brenner arbeitet als Konzepterin bei der mindshape GmbH in Köln. Das Schaffen von Neuem begeistert sie vor allem im digitalen Raum aufgrund der unendlichen Möglichkeiten. Sie unterstützt Unternehmen dabei, nutzerorientierte und nachhaltig erfolgreiche Websites zu kreieren und freut sich darüber, das Internet jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.

»Mit ein wenig Vorwissen und Interesse an der Webentwicklung werden sich auch Einsteiger:innen ein fundiertes Fachwissen für die Websiteerstellung mit diesem Buch selbst beibringen können. [...] Auf jeden Fall sollte dieses Standardwerk, um digital kommunizieren zu lernen, in keiner Content-Marketing-Redaktion fehlen.« WOHOFSKY | Digitale Kommunikation 202202
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\