Vier Beine tragen meine Seele

Meine Pferde und ich , Die offizielle Biografie der erfolgreichsten Dressur-Reiterin aller Zeiten

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Die erfolgreichste Reiterin der Welt erzählt

Isabell Werth hat weltweit mehr Turniere gewonnen als je ein Dressurreiter zuvor. Dieser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne ihren einzigartigen Zugang zu Pferden. Gemeinsam mit der renommierten Sportjournalistin Evi Simeoni, die Isabell Werths Werdegang von Anfang an miterlebt und beschrieben hat, zeichnet sie ihr Leben nach und erzählt damit auch die Geschichte ihrer wichtigsten Pferde. Schon in ihrer Kindheit auf dem Bauernhof am Niederrhein zeigte sich ihre besondere Fähigkeit, sich in ein Pferd einzufühlen und vorauszusehen, wie es wenig später reagieren wird. Von Isabell Werths Leben als Spitzensportlerin, den unterschiedlichen Pferde-Charakteren und dem Umgang mit diesen sensiblen und talentierten Tieren erzählt dieses Buch.

»Auch wer nichts von Dressurreiten versteht, wird das Buch in einem Zug lesen.« Die ZEIT


Isabell Werth, geboren 1969, ist die erfolgreichste Reiterin der Welt. Allein bei Olympischen Spielen hat sie sieben Goldmedaillen gewonnen, und ihre Karriere ist noch nicht zu Ende. Sie ist weltbekannt im Reitsport, im Dressurreiten orientieren sich auch etablierte Konkurrenten an ihr, für Hobbyreiter ist sie ein Idol. Niemand hat es geschafft, den Reitsport so lange zu prägen wie sie - ihr Aufstieg begann Ende der 1980er-Jahre. Gemeinsam mit Evi Simeoni verfasste sie den Bestseller »Vier Beine tragen meine Seele«.

Evi Simeoni, 1958 in Stuttgart geboren, ist Journalistin und Schriftstellerin. Mehr als 40 Jahre war sie Sportreporterin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Theodor-Wolff-Preis. Zuletzt erschien von ihr bei Piper »Höllenjahre. Die Briefe meines Onkels aus dem Krieg. 1939-1945«.

»Wer Isabell Werth, die erfolgreichste Reiterin der Welt kennt, wird dieses Buch nicht mehr aus der Hand geben.« Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben 20190218
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\