Vera, die kleine Veggie-Spinne

  • Sofort lieferbar
10,90 €
inkl. MwSt.

Bereits kurz nachdem Vera, die kleine Spinne, das Licht der Welt erblickt, spürt sie, dass sie anders ist als ihre Artgenossen. Ihre Geschwister essen doch tatsächlich Insekten! Nein, die mag Vera nun gar nicht. Allein und hungrig macht sich die kleine Spinne auf den Weg, um ihr Glück zu suchen. Unterwegs lernt sie viele Bewohner der Blumenwiese kennen und fürchten, denn nicht alle sind Vera gegenüber freundlich gestimmt. Viele haben Angst vor ihr, denn wer möchte sich schon gerne von einer Spinne fressen lassen? Denn es weiß doch - noch - niemand, dass Vera Vegetarierin ist.

Udo Franke wurde 1968 in Gelsenkirchen als jüngstes von vier Geschwistern geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach der Schule und Berufsausbildung war er mehrere Jahre im Bühnenbau für deutsche und internationale Musiker und Künstler tätig. Seit 1990 ist er in der Automobilindustrie beschäftigt. Zu seinen Hobbys zählt er die Fotografie und das Schreiben.

Vera ist eine kleine Spinne und damit ein Tier, das sich von anderen Tieren ernährt. So zumindest die Theorie, aber das Spinnenmädchen ist anders. Vera erträgt es nicht, wenn andere für sie sterben und weigert sich, so zu leben wie ihre Artgenossen. Es bringt sie an ihre Grenzen, aber dann bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite. "Vera, die kleine Veggie-Spinne" ist ein Bilderbuch, das zeigt, dass man eigene Entscheidungen treffen und diese auch beibehalten kann, wenn man will, und man einen Weg, nur weil er als normal gilt, nicht unbedingt gehen muss. Quelle: Papierfresserchen.tv
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\