Über den Schwarzwald

Entdeckungsreise auf dem Westweg

  • Sofort lieferbar
35,00 €
inkl. MwSt.

Über alle Berge zieht es Johannes Schweikle und Daniel Keyerleber. Der Autor und der Fotograf gehen Schritt für Schritt der Frage nach: Was ist Heimat? Gemeinsam folgen sie dem Westweg, 285 Kilometer von Pforzheim bis Basel. Die rote Raute führt sie vom »Führerbunker« in die Hütte des Philosophen Martin Heidegger. Sie essen beim Sternekoch und finden heraus, woher die Kirschtorte kommt. Im Wald nehmen sie die Fährte des Wolfs auf, der Bauern und ihre Tiere bedroht. Eine uralte Tanne, die alle Katastrophen überlebt hat, erwartet sie mitten im Zentralmassiv deutschen Gefühls.

Johannes Schweikle, 1960 in Freudenstadt im Schwarzwald geboren, studierte in Tübingen, Jerusalem und München.Seine Romane beschäftigen sich mit Menschen in Bewegung. In Porträts und Reportagen (u.a. für ZEIT, FAZ, GEO und die Süddeutsche Zeitung) untersucht er Glanz und Widersprüche unserer Zeit.
Daniel Keyerleber, 2000 in Leinfelden geboren, entdeckte als Teenager seine Leidenschaft für die Fotografie. Die Ausbildung absolvierte er bei René Staud in Leonberg. Als Kontrast zur Studiofotografie fasziniert ihn das Licht der Berge. Für Spiegel Online durchquerte er das Engadin im Winter. Den Schwarzwald erkundet er mit seiner Kamera in allen vier Jahreszeiten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\