Traum über Kopf

Als Volunteers um die ganze Welt , Ab ins Abenteuer, mit einer inspirierenden Reise

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 30.05.2024.
16,99 €
inkl. MwSt.


Wie reist man eigentlich zeitgemäß um die Welt?

Es ist der spannendste Selbstversuch, den sie sich vorstellen können. Lars und seine Freundin Anja kündigen ihre Jobs als Werber, um als Volunteers rund um den Globus in sinnhafte Lebensentwürfe einzutauchen. Im Rucksack ein One-Way Ticket und die Idee, unentgeltlich in all den ökologischen Jobs zu arbeiten, von denen sie schon als Kinder geträumt haben. Sie probieren sich als Agroförster, Safari Ranger und Walforscher, werden Permakulturgärtner und retten Meeresschildkröten. Und sie begegnen dabei immer wieder außergewöhnlich inspirierenden Menschen. Wo kämen wir hin, würden wir unseren Träumen einfach in die Welt hinaus folgen?

»Reisen bedeutet lernen. Die Zukunft braucht Menschen, die sich über alle Grenzen hinweg begegnen und austauschen. Und wenn sie dabei auch noch etwas Gutes tun, machen sie damit die Zukunft zu einem Ort der Hoffnung.«

Dirk Steffens, Wissenschaftsjournalist


Lars Bendels, Jahrgang 1981, hat Marketing-Kommunikation und Journalismus studiert. 2022 tauschte er seinen Job als Markenberater in München gegen eine Ausbildung zum Safari Guide im südlichen Afrika. Anschließend bereisten er und seine Partnerin Anja zwei Jahre lang die Welt, um als "Vagabonding Volunteers" unentgeltlich in ökologischen Traumjobs zu arbeiten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\