Tores Traktorschule

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 30.09.2024.
16,00 €
inkl. MwSt.


Tore Persson, der weltbeste Traktorfahrer der Welt!

Tore lebt mit Katze, Kühen und Schweinen auf seinem Bauernhof. Tore liebt die Zeitung, leckere Honigbrote, doch am meisten liebt Tore Traktoren. Deshalb beschließt er, eine Traktorenschule zu eröffnen. Tore inseriert in der Zeitung und am ersten Traktorschultag kommen viele Interessierte von nah und fern, um von Tore zu lernen, wie man richtig Traktor-Slalom fährt. Aber ist das nicht viel zu gefährlich? Tore möchte erst einmal ganz viel Theorie erklären. Seine Schüler müssen noch einiges lernen. Doch eines Tages fängt es an zu schneien und hört gar nicht mehr auf. Alles ist von Schnee bedeckt. Gut, dass Tore seinen Traktor hat und auch die Schüler gut gerüstet sind. Gemeinsam mit ihren Traktoren können die Traktorfreunde den Schnee wegräumen und endlich ist auch eine Runde Traktor-Slalom erlaubt!


Das perfekte Geschenk: Für alle Fahrzeugfreunde und -freundinnnen ab 3 JahrenMit vielen bunten Bildern: Lustig i
llustriert von Salla SavolainenEine gelungene Alltagsgeschichte für Traktorenfans: Witzig erzählt von Emelie Andrén, übersetzt von Ole Könnecke


Emelie Andrén wurde 1977 in Borås geboren und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern an der Westküste bei Varberg. Über ein Studium der Geschichte, Medien- und Kommunikationswissenschaften landete Emelie Andrén in der Buchbranche. Obwohl sie in einem Verlag arbeitet, verdankt sie es ihren Kindern, dass sie selbst zum Schreiben kam. Als Emelie im Erziehungsurlaub war, wandte sie sich dem Geschichtenerzählen zu, wenn die Kinder nicht schlafen wollten, und die Geschichten wuchsen. - "Ich lag nachts da und erzählte und erzählte. Irgendwann hatte ich das Gefühl: Vielleicht ist das ein Buch", sagt sie. In Emelies Büchern sind die Kinder neugierig und einfallsreich, haben starke Freundschaften und entdecken die Welt ohne die Aufsicht von Erwachsenen.

Salla Savolainen, geboren 1962, studierte an der Universität für Kunst und Design in Helsinki. Salla ist vor allem für ihre Kinderbuchillustrationen bekannt. Ihre Bilder sind detailreich und humorvoll, und ihre ausdrucksstarken menschlichen und tierischen Figuren verbreiten gute Laune in den Kinderzimmern. Salla hat viele eigene Bilderbücher geschrieben und fast 50 Kinderbücher illustriert.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\