Systemwechsel jetzt

Wie wir die Republik aufs Spiel setzen

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

Als politisch interessierter Beamter beobachtet Markus Schratter den Staat seit zwanzig Jahren von innen. In diesem Buch sagt er: Ein Systemwechsel steht bevor. Wir haben jetzt vielleicht noch die Chance, ihn im gesamtgesellschaftlichen Sinn zu gestalten. Ansonsten entsteht eine Oligarchie, in der rechts- oder linkspopulistische Kräfte von der Dauerkrise profitieren.

Markus Schratter, geboren 1984 in Wien, beobachtet den österreichischen Staat seit Jahrzehnten. Bereits mit 17 Jahren stellt er sein Leben in den Dienst der Gesellschaft, als Einjährig-Freiwilliger beim Bundesheer. Es folgen Stationen als Polizeibeamter im Außendienst und seit 2012 als Mitarbeiter im Innenministerium. Nebenbei studierte er Jus und nun Geschichte und ist seit 2020 Bezirksrat in Wien Mariahilf für die SPÖ.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\