Streetfotografie

made in Germany. Orte, Menschen und Momente. Ideen und Anleitungen für gute Straßenfotos (2. Auflage)

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
39,90 €
inkl. MwSt.


Die besten Motive liegen auf der Straße! In diesem Buch zeigen zehn deutsche Streetfotografinnen und -fotografen, wie sie Orte, Menschen und flüchtige Momente mit ihrer Kamera einfangen. Wie gelingen faszinierende Aufnahmen von Gesten, Lichtstimmungen und Kompositionen, die oft nur für den Bruchteil einer Sekunde existieren? Begleite spannende Streifzüge durch die Straßen, und lass dich von den unterschiedlichen Herangehensweisen und Bildstilen inspirieren.

Aus dem Inhalt:

Der entscheidende MomentGeschichten, die das Leben schreibtUrban WildlifeAlles so schön bunt hierGeheimnisvolle SilhouettenIch sehe doppeltEtwas zum SchmunzelnWo Licht ist, ist auch SchattenFlüchtige BewegungenSpiegelbilderDie Geometrie der StraßeGut versteckt

Kay von Aspern ist in Norddeutschland geboren und lebt seit vielen Jahren in Wien. Dort arbeitet er als freier und kommerzieller Fotograf. Er verbringt viel Zeit im öffentlichen Raum und fotografiert alles, was ihm fotogen erscheint. Eine besondere Vorliebe hat er jedoch für die amüsanten oder bisweilen auch verstörenden Momente, die der Alltag häufig hervorbringt. Kay von Asperns Arbeiten wurden mehrfach in Deutschland, Österreich und international ausgestellt und in zahlreichen Printmedien veröffentlicht. Wer seine Arbeitsweise kennenlernen möchte, kann ihm im Rahmen von Workshops und Fotocoachings über die Schulter schauen.
Mario Cuic ist Autodidakt, er wandte sich erst ab seinem 35. Lebensjahr nach einer Lebenskrise der Fotografie zu. Seitdem gehört sie fest zu seinem Leben. Mit der Kamera dokumentiert er die verschiedenen Facetten des alltäglichen Lebens. Er liebt Ironie, Subtiles und Abstraktes - nicht ausschließlich, aber es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Fotografie. In seinen Bildern zeigt er seine Sicht auf die Welt - ungeschönt und authentisch. Mario Cuic lebt und arbeitet in München.

»Ich bin von diesem Buch schwer begeistert, weil es so viele Tipps gibt, wie man als Streetfotograf zu großartigen Fotos kommen kann. Von daher kann ich dieses Buch nur allen Streetfotografen und -fotografinnen empfehlen. Und natürlich auch jenen, die sich gerne entsprechende Fotos anschauen und gern die Geschichte dahinter kennenlernen möchten.« Der Büchernarr 202306
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\