St. Martin, 1 Audio-CD

Geschichten, Lieder und Gedichte vom Teilen

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im 3. Quartal 2020.
12,90 €

Hier werden Legenden vom hl. Martin erzählt und Geschichten über andere Menschen,
die etwas geteilt und anderen geholfen haben.
Es gibt aber auch neue St. Martins- und Laternenlieder zu hören!
So entstand aus einer liebevoll zusammengestellte Mischung von Geschichten, Liedern und Gedichten;
eine akustische Kostbarkeit für jedes Kinderzimmer, jeden Kindergarten, jede Grundschule!

Ulrike Folkerts, geboren in Kassel, studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Nach dem ersten Bühnenengagement am Staatstheater Oldenburg spielt sie seit 1988 die Kommissarin Lena Odenthal und war und ist auch in vielen weiteren TV-Filmen und -Reihen sowie in Spielfilmen zu sehen. Als beliebteste deutsche Fernsehkommissarin wurde sie 2002 mit dem "Bambi" ausgezeichnet. Im Sommer 2005 spielte sie bei den Salzburger Festspielen als erste weibliche Darstellerin die Rolle des Todes im "Jedermann".

Martin Baltscheit, geb. 1965, Studium des Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen. Für seine Arbeiten als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa, Hörspiel- und Theaterautor erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Der Autor lebt in Düsseldorf.

Klaus W. Hoffmann, geb. 1947, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Kinderliedermacher des Landes, wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt.
"CDs St. Martin und St. Nikolaus - diese wunderschönen Sammlungen sind nicht rührselig, sondern bestechen durch erfrischende Herzenswärme und beziehen zeitgemäße Töne und Gedanken zum Brauchtum mit ein." (KINDERGARTEN HEUTE 10/2002)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\