Sprachkalender Neugriechisch 2025

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im Juli 2024.
19,90 €

Neugriechisch durchs Jahr!- Täglich eine Portion Neugriechisch- Inhaltlich steht in diesem Jahr zu seinem 100. Geburtstag Mikis Theodorakis im Mittelpunkt- Abwechslungsreiche Dialoge, Texte, Grammatik- und Wortschatzübungen- Wissenswertes über Land und Leute, griechische Traditionen und Besonderheiten- Übersetzungen, Lösungen und Vokabelhilfen auf den Rückseiten der Kalenderblätter- Mit online verfügbaren Audio-Dateien sowie QR-Codes zu weiterführenden InformationenZielgruppe:Anfängerinnen und Anfänger mit Grundkenntnissen sowie fortgeschrittene Lernende, die ihre Kenntnisse der griechischen Sprache und Kultur erweitern und vertiefen möchten.Konzeption:Dieser abwechslungsreiche und typografisch ansprechend gestaltete Abreißkalender bietet Dialoge, Texte, kurze Grammatik- und Wortschatzübungen sowie wissenswerte Fakten zur Landeskunde.Der Mix aus Information, Unterhaltung und Übung gibt Lernenden täglich die Gelegenheit, das Sprachvermögen zu verbessern und die Kenntnisse über Land
und Leute spielerisch und zugleich systematisch zu erweitern.Neben dem Kalendarium, das an die deutschen Feiertage erinnert, werden auch Feier- sowie besondere Tage in Griechenland aufgeführt und thematisiert.Übersetzungen, Lösungen, Vokabelhilfen und viele Zusatzinformationen auf den Blattrückseiten garantieren einen effektiven Lernerfolg.

Raphael Irmer reiste nach dem Abitur sein erstes Mal nach Griechenland auf der Suche nach seinem griechischen Großvater. Nach dieser Erfahrung entschied er sich zum Studium der Neogräzistik und Byzantinistik an der Universität Hamburg und an der Universität Zypern. Im Jahr 2020 befasste er sich in seiner Masterarbeit mit den kretischen Aufständen gegen die Osmanische Herrschaft im 19. Jahrhundert. Von 2022 bis 2023 absolvierte er ein journalistisches Volontariat bei der Magdeburger Tageszeitung "Volksstimme".
Sophie Mikosch hat an der Universität Hamburg Deutschsprachige Literaturen und Neogräzistik studiert. Sie arbeitet für den Norddeutschen Rundfunk (NDR) und unterrichtet seit 2020 freiberuflich Griechisch als Fremd- und Zweitsprache. In ihrer Abschlussarbeit beschäftigte sie sich mit interkulturellen Aspekten in Werken deutsch-griechischer Schriftsteller_innen.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\