SPLITTT

Wird der Crawler dich kriegen?

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


I want to break free

Obwohl die digitale Welt vorerst sicher ist, haben Mju und Arnaud keinen Grund zum Feiern. Denn der Preis dafür war hoch: Ihr Retter schwebt nun selbst in höchster Gefahr.

Beide begeben sich auf eine gefährliche Rettungsmission in die analoge Welt, werden dabei aber durch einen Systemfehler getrennt und landen an zwei extremen Schauplätzen: Arnaud auf einer von Krankheiten gezeichneten Insel und Mju auf einem ihr unbekannten Kontinent - auf der anderen Seite von Analogien.

Während sie nicht nur ihren Gefährten, sondern auch sich selbst wiederfinden müssen, werden ihre Fragen immer größer.

Haben ihre Probleme etwas mit dem seltsamen Verhalten ihrer KI-Freundin Honey zu tun?

Hat sie womöglich die Seiten gewechselt?

Und welchen Plan verfolgt diese andere KI der Analogen?

Während die Oligarchen nach der Wiederherstellung ihrer Macht streben und die digitalen Anarchisten durch immer massivere Anschläge das erzwun
gene Patt strapazieren, wird die Grenze zwischen Freund und Feind zunehmend brüchiger.

Im zweiten Teil der Spherope-Trilogie entführt C.A.Raaven die Leser in eine Zukunft, in der die Definition von Menschlichkeit neu geschrieben wird. Zwischen digitalen Codes und den Schattenseiten der analogen Welt entfaltet sich ein Netz aus Verrat, Überlebenskampf und der Suche nach einer harmonischen Existenz in einer zunehmend verschlüsselten Realität.

Die Trilogie spielt auf der Erde in etwa 100 Jahren unter der Prämisse, dass die Klimakatastrophe nicht aufgehalten werden konnte und die Menschheit in Europa nur entweder in speziellen Habitaten, den Sphären, existieren kann oder sich digitalisieren lassen muss.

Der Berliner Autor C. A. Raaven (Jg. 1968) hat eigentlich einen kaufmännischen Beruf gelernt, jedoch fand er für sich durch seine Technikaffinität und das intuitive Verständnis von Software schnell eine Nische, in der er seine Kreativität auch in diesem Umfeld ausleben konnte. Neben der Erstellung individueller Datenbanklösungen hilft er seit Jahren in IT-Projekten eines globalen Industrieversicherungsunternehmens dabei, den Brückenschlag zwischen Technikern und Anwendern herzustellen.So ist es für ihn auch von Beginn an klar gewesen, dass die Besonderheiten der Protagonisten seiner Urban Fantasy-Reihe "BAT Boy", mit der er im Jahr 2012 im Selfpublishing debütierte, zumindest ansatzweise wissenschaftlich erklärbar wären. Auch der im Jahr 2017 veröffentlichte Social Media Krimi "E-Death" spielt mit der Vorstellung, was das technisch Machbare in den falschen Händen anrichten kann. Seit dem Jahr 2020 lässt er innerhalb der Aktion "#phantastischermontag", die er zusammen mit zwei Koll
eginnen des "Phantastik Autoren Netzwerks" betreibt, auch die magischeren Seiten phantastischer Literatur in seine Kurzgeschichten einfließen.Als Kontrapunkt zu den oft eher düsteren Geschichten veröffentlicht er außerdem unter einem anderen Pseudonym seit 2019 romantische Komödien.Weiterhin betreibt er seit dem Jahr 2020 zusammen mit seiner Autoren-Kollegin Carin Müller den Literatur-Podcast "Der literarische Saloon", in dem er sich verschiedensten Aspekten der Buchwelt in eher launiger Art widmet, und betätigt sich als Hörbuch-Sprecher.C. A. Raaven ist geschieden, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt zusammen mit seiner Lebensgefährtin in der Nähe des Müggelsees.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\