So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei

100 Tipps für die Kanzleigründung und -weiterentwicklung

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
19,99 €
inkl. MwSt.

Für die erfolgreiche Gründung einer Steuerberatungskanzlei sollten die Weichen schon sehr früh gestellt werden - lange vor der eigentlichen Gründung. Informationen über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Steuerberaterbranche, Kenntnis über die Erfolgsfaktoren für Kanzleigründungen und ein umfassendes Netzwerk sind hierbei von zentraler Bedeutung.In der eigentlichen Start-up-Phase wird mit einem Business-Plan der Grundstein für die Entwicklung des Geschäftsmodells der Kanzlei gelegt. Neben der Planung der Finanzkennzahlen, setzt sich der Gründer mit den Stärken und Schwächen seines Unternehmens auseinander, analysiert die Chancen, Risiken und den Wettbewerb. Hieraus lassen sich die Gründungsstrategie und letztlich auch Nutzenargumente für die Mandantengewinnung ableiten.Das Buch unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres Businessplans und liefert für die jeweiligen Kapitel wertvolle Praxistipps und Hinweise rund um den Kanzleiaufbau. Darüber hinaus bietet das Buch Impul
se für die Weiterentwicklung von Kanzleien und richtet sich somit auch an etablierte Kanzleien.Für die unterschiedlichen Gründungsvarianten (Neugründung, Kanzleikauf, Partnerschaft) werden komplette Muster-Businesspläne exemplarisch zur Verfügung gestellt.

Hesse, Dipl.-Betriebswirt ThorstenNach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Frankfurt mit Schwerpunkt Marketing, war Thorsten Hesse vier Jahre lang als Marketing-Assistent und Consultant bei einer Unternehmensberatung für Marketing, Vertrieb und IT tätig. Anschließend wechselte er 1994 zur DATEV eG.Seine Hauptaufgaben liegen in der Beratung und dem Vertrieb von StB/WP-Gesellschaften und Mandanten. Zusätzlich hält Thorsten Hesse Vorträge zu den Themen Branchentrends und Strategieentwicklung, Prozessentwicklung und Qualitätsmanagement, Kanzleimarketing, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Vermarktungskonzepten sowie Projektleitung. Er ist außerdem Lehrbeauftragter an der Hochschule München für Unternehmensgründung/-führung.
Huber-Jahn, Prof. Dr. IngridDas Lehrgebiet von Prof. Dr. Ingrid Huber-Jahn umfasst betriebliche Steuerlehre und Unternehmensprüfung mit den Arbeitsschwerpunkten Erbschaftsteuerliche und schenkungsteuerliche Gestaltung bei Betriebs- und Privatvermögen, Internationales Steuerrecht und Internationalisierung mittelständischer Betriebe, Steuerbilanzierung, Projektmanagement bei kleinen und mittleren Unternehmen im europäischen Binnenmarkt, Venture Capital im Mittelstand.5 Jahre lang war Prof. Dr. Ingrid Huber-Jahn in leitender Position bei verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig sowie 2 Jahre lang bei einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Zusätzlich hatte sie den Universitäten Riga, Madrid sowie in Glasgow und Ljubljana Lehraufträge inne. 1994 bis 1996 folgte sie dem Ruf an die FH Bielefeld als Professorin für Steuerrecht, bevor sie seit 1996 an FH München als Professorin für Steuerrecht tätig wurde.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\