Sein letzter Flug

und andere Geschichten

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 06.08.2024.
39,80 €
inkl. MwSt.

Geschichten von Männern - und Frauen! - im Krieg erzählt kaum ein Comic-Autor so realistisch, so lakonisch und so differenziert wie Hugo Pratt. Dramatische Gefechte und der geisttötende Dienst fernab der Front, Vernichtungszüge und Kameraderie über Grenzen hinweg - und niemals Hass oder Fanatismus. In der Titelgeschichte geht es um den Heldentod des Dichters Saint-Exupéry, der den unsterblichen Kleinen Prinz schuf.- enthält: "In der blassen Frühlingssonne" - "Baldwin 622" - "Der ferne Himmel" - "Morgan" - "Sein letzter Flug" - Vorwort von Umberto Eco

Hugo Pratt wurde 1927 in Rimini geboren. 1945 erschien sein erster Comic Pik As. Weitere Serien in Schwarz-Weiß für den Pressemarkt folgten. 1959 ging Pratt nach London, wo er an der War Picture Library mitarbeitete, ein Jahr später nach Irland. 1970 erschien die erste Geschichte mit Corto Maltese, Pratts alter Ego. Er starb 1995 in Lausanne und gilt als einer der wichtigsten Vertreter des literarischen Comic.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\