Sei nicht so

Roman , Coming-of-Age in dysfunktionaler Familie aus der Perspektive der Tochter

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.


Der Kampf einer Tochter um die eigene Identität

Alice steht als Comedienne im Rampenlicht und oft neben sich. Ihre Mutter lebt seit Wochen mit den Füßen im Wasser, weil die Badewanne übergelaufen ist, ihr Vater hat sich mit den Worten »die Pipeline ist defekt« ins Jenseits verabschiedet, und ihr Publikum weiß nicht, ob es über ihre Witze lachen oder weinen soll. Dann erfährt Alice von einer Zufallsbekanntschaft auch noch, dass sie keine eigene Persönlichkeit hat.
Wie soll das alles weitergehen - vor allem, wenn das Gehen an sich infrage gestellt wird?

In ihrem Debütroman erzählt Kirstin Warnke davon, wie Alice sich befreit. Mit viel Humor, Situationskomik und Empathie.

»Talente wie Kirstin Warnke gibt es einmal alle zehn Jahre!« Frank Elstner


Kirstin Warnke, geboren am 6.11. 1981 in Berlin, studierte an der Freien Universität Berlin Theaterwissenschaften und Anglistik.

Sie ist Mitglied der Künstlergruppe A Rose Is und spielte in Produktionen von Christoph Schlingensief an der Volksbühne Berlin. Im Jahr 2013 absolvierte sie die von Frank Elstner geleitete "Masterclass" und gründete den YouTube-Kanal "Kikki Mora", für den sie eigene Videos herstellt, welche zum Teil auch auf zuio.tv zu sehen sind. Als Autorin und Hauptdarstellerin der Comedyserie Frau Dingens will zum Fernsehen und "The Dingens Show" war sie seit 2014 auf Tele 5 zu sehen. In der Musiktheaterinszenierung idem am Theater Hebbel am Ufer berichtete sie aus ihrer "fake-fiktiven" Biographie als ihr alter Ego "Katharina Wilke". Von 2016-2021 ist sie regelmäßig in der ARD-Satiresendung Extra 3 aufgetreten, als sie selbst, aber auch in Rollen wieder burschikosen Parteienforscherin Ute Rehbein und als "Marlies Heidel" in Anspielung auf die AfD-Politiker
in Alice Weidel.

Im Jahr 2019 erhielt sie das Stipendium der Roger-Willemsen-Stiftung für "Performance und Literatur." Zur Zeit ist sie zu sehen an der Komödie-Berlin in "Der Chinese", im Kino in "Als Susan Sontag im Publikum saß" (RPKahl) und in "Schlingensief - in das Schweigen hineinschreien." Freie Autorin bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, Dozentin an der DEKRA Medienhochschule für das Genre Komödie.
Theater-Engagements am HAU1, Ballhaus Ost, Tribüne Berlin, BAT, Theaterdiscounter, Theater unterm Dach, Theater in der Basilika, Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\