Rommel, RAF und Staatstheater

Stuttgart in den 70er-Jahren - ein bewegtes Jahrzehnt in Bildern

  • Sofort lieferbar
29,99 €
inkl. MwSt.

Der ehemalige Fotograf der Stuttgarter Zeitung Horst Rudel präsentiert rund 190 bislang zumeist unveröffentlichte Schwarzweiß-Aufnahmen aus dem Stuttgart der 70er-Jahre. Er war überall live mit dabei, bei Alltäglichem ebenso wie bei den Anti-AKW-Demos, bei der Eröffnung der U-Bahn oder der umstrittenen Beisetzung dreier RAF-Mitglieder auf dem Dornhaldenfriedhof. Mit Texten des Stuttgarter Journalisten Thomas Borgmann.

Rudel, HorstHorst Rudel, Fotograf, ist 1951 in Aidlingen geboren und absolvierte nach seiner fotografischen und kaufmännischen Ausbildung ein zweijähriges Volontariat zum Fotojournalisten. Unter anderem arbeitete er für die Stuttgarter Zeitung. Heute ist er mit einer Fotoagentur für Bildjournalismus und Fotografie selbstständig.
Borgmann, ThomasThomas Borgmann, Jahrgang 1948, in Stuttgart geboren und aufgewachsen, zählt zu den renommiertesten Journalisten in der Landeshauptstadt. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Lehre zum Berufsreiter. 1970 begann er ein Zeitungsvolontariat bei der Filder-Zeitung in Stuttgart-Vaihingen. Von 1972 bis 1977 war er beim Presseamt der Stadt Stuttgart tätig. Von 1977 bis Ende 2011 war Borgmann Lokalredakteur bei der Stuttgarter Zeitung, Leitender Redakteur für die Kommunalpolitik sowie stellvertretender Leiter der Lokalredaktion. Thomas Borgmann hat sich außerdem als Sportjournalist für den internationalen Pferdesport einen Namen gemacht. Er lebt als freier Journalist und Autor in Stuttgart.

Eine kurzweilige und umfangreich bebilderte Rückschau in die jüngere Geschichte (...), auf Stuttgart und seine Menschen in turbulenten Zeiten. Literaturblog_frischvomstapel_wiedenhöfer
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\