Reich!

Erprobte Konzepte für Vermögende und die, die es werden wollen - aus Wissenschaft und Praxis

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 15.10.2024.
22,00 €
inkl. MwSt.

Geld ist in Deutschland nach wie vor ein Tabuthema. Dazu, ein armer Schlucker zu sein, bekennt man sich hierzulande leichter als zum eigenen Reichtum. Doch das bringt viele Probleme mit sich, gerade für Menschen, die sich ihr kleines Vermögen selbst erarbeiten und die Dos und Dont's nicht aus langer Familientradition kennen. Das Buch der Finanzexperten und Porfoliomanager Jörg Richter und Andreas Beck ist ein Kompendium der erfolgreichen Strategien und Konzepte für Vermögende, vor allem aber auch für jene, die es werden wollen. Dabei geht es um viel mehr als um die Frage »Wie lege ich mein Geld richtig an?«. Denn es gibt eine Fülle von Themen, die (künftige) Vermögende beachten sollten, um reich (und glücklich) zu werden, zu sein und zu bleiben.Dabei geht es nicht um graue Theorie. Die Autoren berichten erstmals in diesem Buch aus ihrer langjährigen Beratungspraxis als Vermögensstrategen, Finanzplaner, Risikomanager, Portfolioexperten und Begleiter von vermögenden Unternehmern und
Familien.Hier erfahren die Leser: - worauf man beim Investment und im Leben unbedingt achten sollte; - wie man sich auf alle Eventualitäten vorbereitet, ohne auf Panikmache hereinzufallen;- alles Wichtige rund ums Geld in puncto Ehe und Familie, Erben und Schenken; - welche Investmentmöglichkeiten immer, manchmal oder nie funktionieren.

Dr. rer. pol. Jörg Richter, Diplom-Ökonom und Sparkassenkaufmann »zählt zu den führenden Experten in Vermögensfragen im deutschsprachigen Raum« (FUCHSBRIEFE, Jahrbuch 2023). Seine Kernkompetenz ist die Beratung vermögender Familien, Privatiers, Stiftungen und (semi-)institutioneller Anleger. Er ist einer der ersten deutschen Certified Financial Planner, seit mehr als 25 Jahren im Geschäft und Geschäftsführer der Dr. Richter Kanzlei für Vermögen GmbH.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\