Qwirkle (Spiel)

Einfach begonnen - schnell gewonnen! Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2011. Ausgezeichnet mit dem Major Fun Award, Parents' Choice Gold Award und National Competition Winner of Mensa Select. Für 2-4 Sp

  • Sofort lieferbar
31,99 €
medienprofile-Rezension

Ein fesselndes Kombinationsspiel!
Zu Beginn des Spieles zieht jeder Spieler sechs Spielsteine aus einem Sack. Die Spielsteine stellt er vor sich ab und versucht nun im Laufe des Spiels diese gewinnbringend anzulegen. Spielsteine gibt es in sechs Farben mit jeweils sechs verschiedenen Symbolen. Nachdem die erste Ausgangsreihe in die Tischmitte gelegt wurde, können die Spieler reihum ihre Steine platzieren. Bedingung: Es darf jede Farbe und jedes Symbol in jeder Reihe nur einmal vorkommen. Für das Anlegen gibt es Siegpunkte. Legt jemand die sechste Farbe oder das letzte Symbol an eine Reihe an, so zählt dieser Zug als Qwirkle. Ein Qwirkle bringt sechs Sonderpunkte. Nach jedem Spielzug ergänzt der Spieler seine Spielsteine wieder auf sechs. Wer nicht anlegen kann oder will, darf Spielsteine tauschen. Dieses zählt dann allerdings als Spielzug. Qwirkle spielt sich schnell und ist spannend bis zum Schluss. Spiel des Jahres 2011.

Warnhinweis:
ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!

Auch wenn die Regeln von QWIRKLE denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. QWIRKLE ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das langanhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\