POLO

Cartoons, Malereien, Illustrationen , Katalog zur Ausstellung im Caricatura Museum Frankurt

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 27.06.2024.
20,00 €
inkl. MwSt.


POLO (André Poloczek) war dem Leben als Literat, Maler und Gitarrist leidenschaftlich auf der Spur. Dabei geriet ihm das Ernste oft so komisch, dass er sich als erzählender Zeichner im Cartoon einrichtete. Nach Studien bei Waechter und Bernstein erschienen ab 1992 bis zum Tod 2022 neben mehreren Solobänden zahllose Arbeiten in der Presse (u. a. Eulenspiegel, Titanic, taz, stern, Kowalski, ran und SZ). Dieses Buch würdigt Polos Gesamtwerk als großer Vertreter der Komischen Kunst in Text und Bild. Es ist auch der Ausstellungskatalog zur großen POLO-Ausstellung im Caricatura Museum in Frankfurt vom 30.5. bis 1.9 2024.


Martin Sonntag, geboren 1968 in Minden/Westfalen, studierte Geschichte und Sport. 1999 gründete er eine Agentur für Komische Kunst, die bis heute europaweit tätig ist. Seit 2000 leitet er die Caricatura - Galerie für Komische Kunst in Kassel. Diese organisiert neben Ausstellungen, Bühnenveranstaltungen und Aktionen seit 2007 auch eine Nachwuchsakademie für Komische Kunst.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\