Pilgern in Bildern

Eine Comiczeichnerin auf Abwegen

  • Sofort lieferbar
24,50 €
inkl. MwSt.

"Wenn nicht jetzt, wann dann?", denkt sich die Grafikerin Felice Meer, als Corona die Welt auf den Kopf stellt und wandert von ihrer Haustür los nach Santiago de Compostela. Während anderen Menschen der Schalk im Nacken sitzt, hat Felice einen kleinen blauen Drachen auf der Schulter. Dieser unermüdliche Spaßbeauftragte feuert sie unterwegs nicht nur an, sondern überwacht auch Schokoladennachschub und Pilgerpass. Das Team ist so erfolgreich, dass die beiden 7000 Kilometer zu den drei großen europäischen Pilgerzielen Santiago, Trondheim und Rom zurücklegen und dabei auch noch jeden Tag einen Comic veröffentlichen. Denn Felice hat im Rucksack neben Schokolade für Menno auch immer Papier und Aquarellfarben, sorgfältig abgestimmt auf Haarfarbe und Outdoorkleidung.Mit Comics und Fotos erzählt Felice humorvoll von ihren Erlebnissen und Erkenntnissen. Ein ungewöhnlicher Reisebericht nicht nur für Pilgerbegeisterte und Comicfans.Erleben Sie in Felices Zeichnungen den Pilgeralltag als Frau
alleine, Begegnungen mit höheren Mächten und was es bedeutet, wenn auf dem Weg nach Rom plötzlich die Alpen im Weg stehen.

Felice Meer wollte schon mit 14 Jahren Bildhauerin werden, steuert aber nach erfolgreichem Studium und gut besuchten Ausstellungen erst einmal eine Karriere als Grafikdesignerin an. Als sie ihrer Frau auf Dienstreisen statt Liebesbriefen nur noch Comics schickt, gerät sie endgültig auf künstlerische Abwege und wird mit über fünfzig Jahren zur Comiczeichnerin. Das Pilgern in Bildern entdeckt sie, weil durch Corona plötzlich die Grafikaufträge ausbleiben. Denn auch beim Wandern sind Papier und Aquarellfarben immer dabei, statt Landschaftsfotos und Selfies postet sie von unterwegs einen täglichen Comicstrip. Dieser Band enthält die unterwegs entstandenen Comics von ihren Pilgerwegen nach Santiago, Trondheim und Rom.
Mehr von Felice Meer

Eine autofiktionale Erzählung
VERLAG MONIKA FUCHS
Geheftet
  • Sofort lieferbar
9,50 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\