Parlament Österreich

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
49,90 €
inkl. MwSt.

Ein Gebaude wie eine Skulptur. Ein Gebaude, das uns Heimat ist. Ein Gebaude als in Architektur geformte Demokratie. Ein Mahnmal für den Frieden. Urmutter der Vermessung des Lebens in unserem Land. Sanierung bedeutet Werterhaltung. Sanierung bedeutet aber auch Modernisierung. Das heißt Neudefinition. Das heißt Zasur. Das heißt Innehalten an einer Zeitenwendegrenze. Wie eine Generalpause im Verlauf eines Musikstückes. Das ultimative Symbol für unser Land wird noch sichtbarer. Wird zu einem Gebaude wie kein zweites. Radikal neu. Reprasentativ offen für Jedermann und Jederfrau. Die ultimative Agora für alle Österreicher:innen. Versammlungsort. Identitatsstiftend. Hier entscheidet sich das Zusammenleben in Gemeinschaft. Die Anzahl aller Raume im Parlament betragt vorlaufig 922. Was für ein Haus! Das Buch wird jeden einzelnen dieser Raume besuchen, um sie auf Ihre visuelle und spirituelle Energie hin zu untersuchen. Dieses Buch will den Betrachter an der Hand nehmen, durch das Haus führ
en und heimisch machen, vertraut machen. Dieses Buch wird das Haus offnen. Durch Licht, Perspektive, Kontrast und mathematisch-geometrische Formensprache "das Sichtbare sichtbar machen". Und dort Entdeckungen zu machen, wo scheinbar schon alles bekannt ist. Dieses Buch will seinen visuellen Beitrag leisten, allen Österreicher:innen ihr Parlament zu ihrem Parlament werden zu lassen.

Lois Lammerhuber wurde dreimal in Folge zum besten Fotografen der Welt gewählt. Er ist seit 1994 Mitglied des Art Directors Club New York. 2014 wurde ihm das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse verliehen, 2017 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien und das Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich. Seit 2018 ist er Direktor des Festivals La Gacilly-Baden Photo.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\