Oh, du Fröhliche, 2 DVDs

Ach, du fröhliche... / Wie die alten sungen / Der Weihnachtsmann heißt Willi / Peterle und die Weihnachtsgans August. SW-Film. 244 Min.

  • Sofort lieferbar
12,99 €

DVD 1: Ach, du fröhliche... (s/w, ca. 91 Minuten): Es sollte ein gemütlicher Weihnachtsabend im Kreis der Familie werden. Darauf hatte sich Arbeitsdirektor Walter Lörke besonders gefreut. Aber dann überrascht ihn seine Tochter Anne mit dem zukünftigen Schwiegersohn Thomas Ostermann. Und nicht nur das: Lörke soll Großvater werden.
Wie die Alten sungen... (Farbe, s/w, ca. 90 Minuten): 25 Jahre nach "Ach, du fröhliche..." steht Opa Lörke wieder ein turbulenter Heiligabend ins Haus. Seine Enkeltochter Twini, 17 Jahre jung, eröffnet ihm, dass er Urgroßvater wird. In Twinis Gefolge befinden sich King, der Twini heiraten möchte, und Klucke, der sie nicht heiraten will.
DVD 2: Der Weihnachtsmann heißt Willi (s/w, ca. 63 Minuten): Peter und Hans haben ein Problem. Ihr Geschenk für die Eltern ist kurz vor Heiligabend zu Bruch gegangen. Von ihrem letzten Geld kaufen sie auf dem Weihnachtsmarkt ein Los - und gewinnen eine Waschmaschine: das ideale Geschenk! Doch dann begegnen sie einem
als Weihnachtsmann verkleideten Gelegenheitsdieb.

Günter Reisch (1927 - 2014) war einer der bedeutendsten und produktivsten Regisseure und Drehbuchautoren der DEFA. Nach seiner Ausbildung arbeitete er zunächst mit Gerhard Lamprecht und Kurt Maetzig zusammen, inszenierte dann selbst zwanzig Spielfilme und lehrte u. a. an der Filmhochschule Babelsberg. Reisch war Mitglied der Akademie der Künste und der Deutschen Filmakademie.
Erwin Geschonneck (1906-2008) in Berlin. Er emigrierte 1933 in die Sowjetunion, später nach Prag, wo er 1939 verhaftet und an die Gestapo ausgeliefert wurde. Nach 1945 Schauspieler am Berliner Ensemble und beim Film.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\