NUDO - Franz von Assisi

Ein Puppenspiel

  • Sofort lieferbar
14,90 €
inkl. MwSt.

Wenn ein Ordensmann, dazu ein Franziskaner, das Spiel mit den Marionetten zu seiner Leidenschaft entwickelt - war es sicher nicht so abwegig, dass diesem Franziskaner die Idee einer Inszenierung für das Marionettentheater über seinen Ordensgründer durch den Kopf ging. Doch von der Idee bis zur Umsetzung war es dann ein langer und oft auch mühevoller Weg. Die Vorstellung ließ den Franziskaner nicht mehr los - er musste Marionetten bauen, er musste den Lebensweg des Heiligen Franziskus ins Spiel bringen. Damit brachte er einen Stein ins Rollen, den er weder aufhalten konnte, noch wollte. Der puppenspielende Franziskaner oder der franziskanische Puppenspieler ließ sich anstecken von diesem kleinen Mann aus Assisi. Das Ergebnis ist eine einfühlsame Inszenierung, die die Grundlage für das vorliegende Buch bildet, an dem so viele Menschen mitgearbeitet haben.© Br. Wolfgang Mauritz ofm
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\