Nordische Winterküche

Rezepte und Dekoideen aus Skandinavien

  • Erscheint in neuer Auflage.
28,00 €
inkl. MwSt.


Dieses stimmungsvoll fotografierte Buch lädt nicht nur zum Kochen und Backen ein, sondern auch zum Durchblättern und Wegträumen - ganz nach Norden, ins klirrend kalte Finnland. Inmitten von verschneiten Wäldern den Sonnenaufgang erleben, die warme Stube hinter von Frost beschlagenen Scheiben genießen, während das Essen seinen Duft verströmt ...

Probier doch mal die traditionellen skandinavischen Gerichte von Violas Großmutter, von der Autorin mit einem modernen Touch versehen! Wie wäre es mit Gemüse-Carpaccio oder einer zitronigen Lachscremesuppe als Vorspeise? Oder Archipelago-Brot mit selbst gemachter Kräuter- oder Chilibutter, gefolgt von Rote-Bete-Risotto oder Limetten-Garnelen? Und wenn noch Platz für den Nachtisch bleibt, bieten sich der Schokoladen-Traumkuchen, das weihnachtliche Lebkuchen-Tiramisu oder das fruchtige Johannisbeer-Parfait an. Ob süß oder herzhaft, ob gebacken oder gekocht, alle Gerichte sind mit viel Liebe ausgesucht, zubereitet und fotografiert.



Inspirationen für Geschenkverpackungen und Festtagstischgestaltung runden das Buch ab. So nah warst du Skandinavien noch nie!


Viola Minerva Virtamo hat bereits fünf internationale Bestsellertitel veröffentlicht. Ihre Koch- und Backbücher zeigen bis ins Detail, mit wieviel Liebe sie ihre Bücher erstellt, vom Konzept über die stimmungsvollen Fotos, das wunderschöne Layout bis hin zur besonderen Ausstattung.

Wiebke Krabbe studierte Anglistik und Romanistik an der Universität Hamburg und begann ihre berufliche Laufbahn in der Hamburger Zeitschriften-Redaktion eines britischen Verlagshauses. In der Familienpause ab Mitte der 1980er Jahre übernahm sie erstmals Aufträge für Übersetzungen von Zeitschriften-Artikeln, Kinderbüchern und zwei Kriminalromanen. Seit 1991 ist sie vollberuflich als freie Übersetzerin tätig. Sie lebt in einem idyllischen, schleswig-holsteinischen Dorf nahe der Ostseeküste.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\