Nicht okay ist auch okay

Eine Anleitung zum Wohlbefinden - Kindgerechtes Sachbuch über psychische Probleme und mentale Gesundheit

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.

So geht's dir besser!
Werden wir gefragt, wie es uns geht, antworten wir meistens mit "Gut". Aber was, wenn das gar nicht stimmt?
Dieses Buch bietet einen Überblick über verschiedene psychische Probleme und ihre möglichen Ursachen - von allgemeinen Ängsten und Sorgen über Essstörungen bis hin zu Depressionen. Viele Tipps und Übungen helfen Kindern und Jugendlichen dabei, sich selbst zu verstehen und auf sich achtzugeben. So können sie Stärke zeigen, auch wenn das Leben ihnen mal Steine in den Weg legt!
- Mentale Gesundheit bei Kindern
- Sachbuch ab 9 Jahren
- Mit vielen Tipps und Übungen
- Mit Serviceteil für Lehrer und Eltern
- Unterstützung in schwierigen Situationen
- Resilienz entwickeln

Rae, TinaDr. Tina Rae ist Kinderpsychologin, Autorin und Expertin für die mentale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Sie arbeitet seit über 30 Jahren mit Kindern und Familien zusammen und berät auch Lehrerinnen und Lehrer.
Smith, JessicaJessica Smith arbeitet am liebsten mit einfachen Formen und bunten Farben. Außerdem spielen Maßstab und Perspektive eine wichtige Rolle für ihre Arbeit als Illustratorin. Jessica lebt in einer Kleinstadt in der Nähe von Oxford in England.

"Tina Rae ermutigt dazu, sich den Gefühlen und den Auslösern zu stellen, sie zu thematisieren, sie zu hinterfragen und aktiv damit umzugehen."
Kinderbuch-Couch.de
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\