Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive

Reichen Generation X, Y, Z zur Beschreibung der Wirklichkeit aus?

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
39,00 €
inkl. MwSt.

Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.

Rüdiger Maas ist Psychologe und leitet das Institut für Generationenforschung in Augsburg.
Mehr von Rüdiger Maas

Wie uns die Jungen zwingen, Arbeit und Gesellschaft jetzt neu zu denken
GOLDMANN
Gebunden
  • Sofort lieferbar
22,00 €

Wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten
HANSER FACHBUCHVERLAG , 2023
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
39,99 €

Warum Langeweile und Widerstände unsere Kinder stark machen
GRÄFE & UNZER
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
17,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\