NERD - New Experimental Research in Design 3

Positions and Perspectives

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 02.12.2024.
29,00 €
inkl. MwSt.


Design hat sich längst als eigenständige Forschungskompetenz etabliert. Die Reihe New Experimental Research in Design (NERD) steht für einen öffentlichen Austausch, um die experimentelle Dimension der Designforschung zu reflektieren. Internationale Forscher_Innen zeigen ein reichhaltiges Spektrum an Ansätzen, die Anlass zu weiteren Debatten geben.



In Zeiten vielfältiger Krisen bemüht sich die Autorenschaft dieses Bandes um taktische Antworten. Sie beschäftigen sich u. a. mit Experimenten zu more-than-human design, co-species production, kritischer algorithmischer Immersion, feministischer Auseinandersetzung mit dem "New Materialism". Von autoethnografischen Untersuchungen bis hin zu sozial engagierten Methoden hinterfragen sie nicht nur die zukünftige Rolle des Designs, sondern auch die der Designer_Innen.


Tom Bieling, HfG Offenbach; Michelle Christensen, TU Berlin; Florian Conradi, TU Berlin
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\