Moselsteig

von Perl nach Koblenz

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im Juli 2024.
16,90 €
inkl. MwSt.

Der Startpunkt des Moselsteigs liegt am Aussichtspunkt Dreiländereck in Perl, unweit der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze. 366 Kilometer nehmen Wanderer unter die Füße, die den Moselsteig entdecken wollen. Knapp 7 Kilometer mehr, und sie haben das Deutsche Eck in Koblenz erreicht. Zwischen Start und Ziel liegt eine Reise voller Aussichten, deren Schönheit an fast jeder Ecke schon beinahe unverschämt beeindruckend ist. Und das Beste: Keine Etappe gleicht der anderen. Kein Wunder, dass der Moselsteig schon mehrfach ausgezeichnet wurde, obwohl er erst seit 2014 existiert - unter anderem als "Deutschlands Schönster Wanderweg", als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" und sogar als "Leading Quality Trail - Best of Europe". Aber eines ist der Moselsteig nicht: einfach. Rund 14.500 Höhenmeter stellen wohl auch für die meisten geübten Wanderer eine Herausforderung dar. Aber wenn man jeden Abend mit Wein, moselländischen Spezialitäten und purer Fachwerkdorf-Romantik beschließen
kann, so macht das die Anstrengungen mit Leichtigkeit wieder wett.Dieser Wanderführer beschreibt den traumhaften Moselsteig in 24 Etappen. Genaue Karten, Höhenprofile und natürlich zum Download bereitstehende GPS-Tracks helfen bei der Orientierung. Zu jeder Etappe finden Sie zudem Tipps zum Übernachten, Einkehrmöglichkeiten sowie allerlei Informationen zu Kuriositäten und anderen Besonderheiten am Wegesrand.

Iris Schulte Renger, Jahrgang 1980, ist gebürtige Münsterländerin, Autorin, studierte Lehrerin und heute als Content Editor für einen Hamburger Verlag tätig. Als Geocaching-Fan schrieb sie 2011 zum ersten Mal über die Mosel-Region - ihr Herz hängt seither an dieser wunderschönen Landschaft.Es folgten viele Wanderungen auf den moselländischen Traumpfaden, auf spanischen und anderen Jakobswegen, durch Schottland und das Tramuntana-Gebirge auf Mallorca. Auf diese Weise infizierte sie sich endgültig mit dem Wandervirus. Seither schreibt sie nicht mehr nur als Redakteurin, sondern auch unter ihrem Spitznamen und Pseudonym "chaoskirsche" amüsante Pilger- und Wandertagebücher. Dazu gehören zum Beispiel "Fluchend pilgern geht auch" über den Camino Inglés oder "53 Burgen und eine Flachlandnuss" über den RheinBurgenWeg von Bingen nach Bonn.Ihr Wanderherz schlägt mittlerweile vor allem für die Eifel- und Moselregion. Im Conrad Stein Verlag ist von ihr bereits der Wanderführer "Wasserfallweg
mit Lieserpfad - von Bad Münstereifel nach Lieser" erschienen. Ein Weg, den die Autorin auch nur wärmstens empfehlen kann. Der Moselsteig jedoch ist ein Königsweg und in ihren Augen konkurrenzlos schön - wenn auch sehr herausfordernd für eine "Flachlandnuss".Auf Facebook ist sie als "chaoskirsche" zu finden. Mehr über Iris Schulte Renger gibt es außerdem auf www.chaoskirsche.de.
Mehr von Iris Schulte Renger

von Bad Münstereifel nach Lieser. 1:80000
STEIN (CONRAD) , 2021
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
12,90 €
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\