MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch

Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien

  • Sofort lieferbar
32,00 €
inkl. MwSt.

Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis.

Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann,

Fakultät für Bildungswissenschaften, Freie Universität Bozen, Italien



Dr. Angelika Pahl,

Institut Vorschul- und Primarstufe, PHBern, Schweiz
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\