Miniatur-Wunderland

Die sechste Reise durchs Wunderland. Flughafen- und Flugzeugtechnik. Knuffingen Airport - realistischer Flugbetrieb im Modell. Terminals, Flugfeld und Infrasruktur. Schloss Neuschwanstein und Schiffshebe, Tl.7

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
9,50 €
inkl. MwSt.

Im Mai 2011 wurde im Hamburger Miniatur Wunderland mit dem Verkehrsflughafen ein weiterer Baubschnitt eröffnet. Etwa 30 verschiedene Flugzeuge fahren selbstständig über den Flughafen, rollen zum Gate, werden von einem Pushback-Fahrzeug zurückgeschoben, um dann zur Start- und Landebahn zu rollen. Dort beschleunigen sie und heben ab ...

Doch auch die Modellbahn kommt nicht zu kurz. Der Flughafen ist ans Schienennetz der schon bestehenden Anlagenteile angebunden. Über 1.000 m Modellgleise und rund 200 Weichen wurden dafür verlegt. Schon 2004 wurde mit der Entwicklung der aufwändigen Technik begonnen, seit 2008 entsteht der neue Bauabschnitt vor den Augen der Besucher. Kurz nach Fertigstellung und Inbetriebnahme wird im Modellbahn-Kurier Special "Miniatur Wunderland, Teil 7" der neue Wunderländer Flughafen ausführlich porträtiert.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\