Mindful Coaching

Veränderungsprozesse systemisch, achtsam und kreativ gestalten

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 30.09.2024.
39,00 €
inkl. MwSt.

Wie möchte ich als einzelne Person meine individuelle Zukunft und wie wollen wir letztlich als Gesellschaft unsere Zukunft gestalten? Auf der Suche nach Antworten befinden sich Menschen in einem Spannungsfeld zwischen persönlich empfundenem Veränderungswunsch und scheinbar unerschöpflichen Gestaltungsmöglichkeiten. Die größte Kraft und der Kern für Veränderungen liegen in der Gestaltung der "kleinen" Schritte. Das Konzept des Mindful Coachings bietet hierfür in seiner wirksamen Kombination aus systemischem, achtsamem und kreativem Ansatz einen hilfreichen Weg, um persönliche Antworten zu fördern und Menschen nachhaltig zu unterstützen.

Mathias Riedel ist Inhaber von RiedelBeratung und Gründer des Instituts für Coaching und Achtsamkeit (ICA) in Berlin. Vor seinem Studium der Wirtschaftspsychologie studierte er zunächst darstellende Kunst und war zehn Jahre lang als Schauspieler an verschiedenen deutschen Bühnen engagiert. Seit den 1980er Jahren befasst er sich mit verschiedenen Meditationsformen, ist MBSR-Lehrer und u.a. Schüler von Jon Kabat-Zinn, Christopher Germer und James Baraz. Die Achtsamkeitspraxis fließt in seine Arbeit als zertifizierter Senior- und Lehrcoach (Deutscher Coaching Verband DCV e.V.), Supervisor und Berater ein.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\