Mikroökonomie und Wettbewerb: Soziale Marktwirtschaft verstehen

  • Sofort lieferbar
28,00 €
inkl. MwSt.

Die Mikro ist essenziell, um die Funktionsweise von Märkten zu verstehen. Allerdings kommen soziale Aspekte des Wirtschaftens und wettbewerbstheoretische Erkenntnisse in der Mikro oft zu kurz oder werden sogar ignoriert. Margareta Kulessa und Maruan El-Mohammed spannen in diesem Lehrbuch den Bogen zwischen Mikroökonomie, sozialer Marktwirtschaft und Wettbewerbspolitik. Zahlreiche Beispiele helfen beim Verständnis. Multiple-Choice-Aufgaben und Lösungen online vertiefen den Stoff.Dieses Lehrbuch richtet sich an Studierende der Betriebs- sowie Volkswirtschaftslehre und des Wirtschaftsrechts an Hochschulen und Universitäten.

Kulessa, MargaretaProf. Dr. Margareta Kulessa lehrt Volkswirtschaftslehre und Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Hochschule Mainz.
El-Mohammed, MaruanMaruan El-Mohammed, M.Sc. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Mainz.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\