Mich interessiert, was du sagst!

Praxisbuch Peer-to-Peer-Seelsorge

  • Sofort lieferbar
23,00 €
inkl. MwSt.

Teamende befinden sich in ihrer Arbeit mit jungen Menschen immer wieder in seelsorglichen Situationen. Sie sind zentrale Vertrauenspersonen für junge Menschen. Daher ist eine gute Schulung in Peer-to-Peer-Seelsorge unerlässlich. "Mich interessiert, was du sagst!" bietet praxiserprobtes Schulungsmaterial, um Teamenden Sicherheit in seelsorglichen Situationen zu geben. Zusätzliches Material zur "Kollegialen Beratung mit jungen Menschen" rundet dieses Praxisbuch ab.Das Buch enthält hilfreiches Hintergrundwissen, Methoden mit möglichen Varianten sowie Arbeitsblätter, die schnell in die Arbeit integriert werden können. Zusätzliches Downloadmaterial erleichtert die Vorbereitung.

Petra Eickhoff-Brummer, Pastorin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, ist seit 2012 Landeskirchliche Beauftragte für Systemische Seelsorge am Zentrum für Seelsorge und Beratung sowie von 2014 bis 2019 und seit 2022 zuständig für die Koordination von Supervision und Coaching in der Hannoverschen Landeskirche. Zuvor war sie zwischen 2001 und 2012 als Gemeindepastorin und von 2012 bis 2014 als Klinikseelsorgerin tätig. Sie ist Supervisorin (SG), Lehrsupervisorin (DGfP), Coach InKuR, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie e.V. (DGfP) sowie der Systemischen Gesellschaft (SG).
Marco Kosziollek, Pfarrer der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), ist seit 2023 Klinikseelsorger in zwei Fachkliniken im Landkreis Kassel sowie Referent für die Nachwuchsgewinnung in der EKKW. Von 2016 bis 2023 war er Theologischer Referent im Landesjugendpfarramt der Evangelische-lutherischen Landeskirche Hannovers. Zwischen 2004 und 2016 war er als Gemeindepfarrer, Klinikseelsorger und Stadtjugendpfarrer in Kassel tätig. Er ist Bibliodramatiker, Psychodramatiker (DFP), Lehrsupervisor (DGfP), Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie e.V. (DGfP) sowie im Psychodramainstitut für Europa Landesverband Deutschland e.V., der Psychodrama Association for Europe und dem Deutschen Fachverband für Psychodrama e.V.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\