Meins!

Eine Geschichte übers Nicht-teilen-wollen

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 23.09.2024.
15,00 €
inkl. MwSt.

"Heute kommt Nico zum Spielen", sagt Mama. "Aber das Eichhörnchen darf er nicht haben", sagt Sally. "Das ist nämlich ganz allein meins." Damit ihr Freund Nico nicht damit spielt, packt Sally ihr Lieblingskuscheltier kurzerhand in den Schrank, bevor er zu Besuch kommt. Aber was ist mit der Ritterburg? Oder der Eisenbahn? Am Ende landen sogar der Kühlschrank, die Toilette und Sallys Mama im Schrank. Zuletzt auch Nico selbst. Aber so ganz allein ist es dann auch ziemlich langweilig. Und was machen die da drinnen im Schrank eigentlich alle zusammen? Etwa Spaß haben? Ein herrlich anarchisches und urkomisches Bilderbuch rund um das Thema Teilen, das die Gefühle von Kindern ernst nimmt. Und an dessen Ende die wunderbare Erkenntnis steht: Gemeinsam Spielen ist doch das Allerschönste!

Klara Persson, 1985 geboren, ist Autorin, Illustratorin und Grafikdesignerin. Sie war u. a. für den Astrid Lindgren Memorial Award nominiert. Meins! mit Illustrationen von Charlotte Ramel (2024) ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.
Charlotte Ramel, 1959 geboren, ist eine der bekanntesten Illustratorinnen Schwedens. Seit 1988 illustriert sie Kinder- und Jugendbücher, 2007 gewann sie die Elsa-Beskow-Plakette für ihr Gesamtwerk. Für Hanser illustrierte sie das Bilderbuch Meins! von Klara Persson (2024).
Friederike Buchinger, geboren 1973, studierte Germanistik und Skandinavistik und übersetzt sowohl Kinder- und Jugendbücher als auch Romane und Thriller aus dem Dänischen, Norwegischen und Schwedischen. Mit ihrer Familie lebt sie in der Pfalz.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\