Mein Kamishibai Ausmaltheater. Wilma und die Kindergartenbande

Mit Kamishibai-Theaterrahmen und 15 Ausmalkarten

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.


Malen und Theater in einem. Das Kind malt die Szenen fertig aus. Dann werden die Szenen in den Cover-Rahmen gesteckt und als Theater präsentiert. Erwachsene lesen dabei die Geschichte auf der Rückseite vor - so ist Zuhören ganz einfach! Nebenbei werden die Feinmotorik und die sprachlich Entwicklung gefördert. Tolle analoge Aktivität (screen free), ideal auch für Kindergeburtstage oder Kindergruppen.


Maree Götze-Wessel (1991) studierte Germanistik und Evangelische Theologie in Bielefeld. Auch heute lebt sie in Ostwestfalen und arbeitet dort als Grundschullehrerin, Autorin und Tanzlehrerin. Schon als kleines Kind galt sie in ihrer Familie als wahre Geschichtenerzählerin und hat die Begeisterung am Finden und Erfinden von Geschichten stets wachsen lassen. Dabei sind es die kleinen Adressaten, die ihr Herz höher schlagen lassen. Sie liebt es, Kinder durch Worte in bekannte und fremde Welten zu entführen, sie zu inspirieren, zum Lachen zu bewegen und am Ende der Geschichte auch immer ein Stückchen näher zusammenzubringen.

Maria "Mimi" Hecher zeichnet schon, inspiriert durch die Werke ihrer Schwester Elke, solange sie sich zurückerinnern kann. Erst mit Mitte 20 realisierte sie, dass man - theoretisch - vom Zeichnen sogar leben kann und wurde Teil der deutschsprachigen Mangaszene. Da ihre große Liebe aber die Kinderbuchillustration war, beschloss sie auf der Frankfurter Buchmesse 2017, endlich ihrem Herzenswunsch nachzugeben und sich als Kinderbuchillustrator selbst zu verwirklichen. Weil es zusammen mehr Spaß macht, fragte sie ihre andere, extrem talentierte Schwester, Bianca "Bibi", ob sie diesen Weg mitgehen wolle, und so wurde "hecher-illustration" geboren (www.hecher-illustration.com).
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\