Maybrick und die Toten vom East End

Kriminalroman , Historischer Kriminalroman in London zur Jahrhundertwende

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 27.06.2024.
20,00 €
inkl. MwSt.


Peaky Blinders trifft auf Sherlock Holmes - ein packender Krimi in den historischen Slums von London. Für Fans von Parry Ambrose

»Whitechapel, die Arbeiterviertel um die Docks, all das Chaos und die Ruhelosigkeit im Osten der Stadt gehörten von diesem Tag an ihm. Und die Wahrheit war, dass Joseph Maybrick einen Posten erreicht hatte, den niemand außer ihm wollte: leitender Ermittler der berüchtigten H-Division des East Ends. H wie Hölle, sagten manche. Für ihn stand das H für Heimat.«

London 1910: Der neuernannte Divisionsinspektor Joseph Maybrick - ein Kind der Slums - und sein Kollege Doktor Dave Roberts werden an einen Tatort in Whitechapel gerufen: ein totes Kind, abgeladen auf einem Haufen Müll, einen menschlichen Fingerknochen in der Faust umschlossen. Für Maybrick und Roberts steht schnell fest, dass jemand Jagd auf Kinder macht, die ständig und immer zum Straßenbild der engen Arbeiterviertel gehören, und an ihnen seine Wut auslässt. Gemeinsam wagen sie
sich tief in die Gassen der Docks, um unverhoffte Verbündete und neue Feinde in der düsteren Welt eines grausamen Killers zu finden.


Vanessa Glas wurde 1993 in Schleswig-Holstein geboren und ist im Umland von Hamburg zwischen Hafen und Meer aufgewachsen.

Nach dem Abitur studierte sie an der Universität Hamburg Geschichte und Biologie fürs gymnasiale Lehramt.

Geschichte und Geschichten der Realität sowie aller fantastischen Welten faszinieren sie schon seit frühester Kindheit.
Neben dem Schreiben zeichnet sie in ihrer Freizeit, geht ins Kino oder wandert mit ihrem Mann und Hund.

Maybrick und die Toten vom East End ist ihr Debüt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\