Man Enough

Mutig genug, verletzlich zu sein

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 01.12.2024.
20,00 €
inkl. MwSt.

Eine spannende und schonungslose Erforschung der Männlichkeit: Was bedeutet es, Mann (genug) zu sein? Die Auswirkungen traditionell definierter Männlichkeit sind zu einem drängenden gesellschaftlichen Thema unserer Zeit geworden. In diesem fesselnden und provokanten Buch reflektiert der beliebte Schauspieler, Regisseur und Sozialaktivist Justin Baldoni seine eigenen Kämpfe mit der Männlichkeit. Mit Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit erläutert er eine Reihe schwieriger, manchmal unbequemer Themen wie Stärke und Verletzlichkeit, Beziehungen und Ehe, Körperbild, Sexualität und Sex, Rassengerechtigkeit, Gleichberechtigung und Vaterschaft.Justin Baldoni schreibt aus Erfahrung und regt an, die Muster, die wir seit unserer Kindheit gelernt haben, und die von uns erwarteten Rollen zu überdenken und hinter uns zu lassen. Er fordert Männer auf, mutig genug zu sein, um verletzlich zu sein ...; stark genug zu sein, um sensibel zu sein ...; selbstbewusst genug zu sein, um zuzuhören ... Er erm
utigt Männer, tief in sich selbst zu gehen und sich neu zu orientieren, was es bedeutet, Mann genug zu sein, und auch, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

Justin Baldoni wurde 1984 in Los Angeles, Kalifornien, geboren, wuchs aber überwiegend in der Kleinstadt Medford, Oregon, auf. Schon in jungen Jahren war er ein viel versprechender Athlet und interessierte sich zugleich für Schauspielerei. Nach seinem Abschluss an der California State University und dem verletzungsbedingten vorzeitigen Ende seiner geplanten Karriere als Profisportler begann er seine Laufbahn im Filmgeschäft, zunächst als Schauspieler, dann auch als Regisseur und Produzent, unter anderem der preisgekrönten Dokumentarserie "My Last Days" über das Leben unheilbar kranker Menschen. Justin Baldoni ist tiefreligiöser Anhänger des Bahá'í-Glaubens. Er ist mit der schwedischen Schauspielerin Emily Foxler verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Die Familie lebt in Los Angeles, Kalifornien.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\