Malte & Oßkar und das Glück, Pech zu haben

Bilderbuch

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 12.07.2024.
18,00 €
inkl. MwSt.


Freundschaft überwindet alle Ängste

Malte wohnt in einem Hochhaus. Auf den ersten Blick scheint er ein ganz normaler Junge zu sein. Doch was niemand weiß: Malte hat Angst. Angst vor der Welt draußen vor der Tür. Nur in seiner Badewanne fühlt er sich sicher. Dort trifft er eines Tages seinen neuen besten Freund: die Taube Oßkar. Und die nimmt ihn mit auf eine ganz besondere Reise zu seiner Angst und zu sich selbst...

Anti-Influencer Malte Zierden erzählt in seinem Kinderbuch eine Geschichte über Freundschaft und Ängste, in die er viel Autobiografisches einfließen lässt. Mit seinem Buch möchte er Kindern ab 5 Jahren zeigen, dass es völlig okay ist, Angst zu haben und wie wichtig es ist, diese zu überwinden. Ein wunderbares Bilderbuch über Freundschaft und Mut - und wie ein kleiner Freund große Veränderungen bewirken kann!

Malte & Oßkar: Eine Reise zu sich selbst

Mit Humor und Tiefgang: Eine wunderbare Geschichte von Malte Zierden über Freundscha
ft, Mut und Angst bei Kindern. Die eigenen Gefühle verstehen: So erkennen Kinder ab 5 Jahren ihre Ängste und lernen, mit ihnen umzugehen. Wichtige Alltagsthemen: Das Bilderbuch vermittelt Kindern altersgerecht, wie wichtig Empathie, Verständnis und Selbstwertgefühl für zwischenmenschliche Beziehungen sind. Authentisch und humorvoll: Der erfolgreiche Social-Media-Star Malte Zierden verarbeitet in seinem ersten Kinderbuch autobiografische Elemente wie die Taube Oßkar und seinen Umgang mit Angst. Das großartige Bilderbuch von Malte Zierden vermittelt eine wichtige Botschaft: Stell dich mutig deiner Angst und versuche, an ihr zu wachsen. Eine humorvolle und tiefgründige Geschichte für Kinder ab 5 Jahren und alle, die sie auf der Suche nach ihren Gefühlen und Ängsten begleiten wollen.

Amia ist in Berlin geschlüpft. Nach einem Biologiestudium zog sie in den Norden, hier schreibt und zeichnet sie am liebsten in einem kleinen Cafe, in dem es nach Kardamom riecht.
Stadttaube Oßkar hat sich Anfang 2022 mit Pechvogel Malte angefreundet. Seitdem hat er sein Wohnzimmer in Maltes Badezimmerfenster. Aus dieser Freundschaft ist eine einzigartige Geschichte geschlüpft.
Malte hat das seltene Glück, Pech zu haben und sitzt immer da, wo das Leben die absurdesten Geschichten schreibt. So kam es auch, dass sein Badezimmerfenster zum Wohnzimmer für Oßkar wurde - seinem besten Taubenfreund.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\