Madame Gstaad, Audio-CD

60 Min.

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im Mai 2024.
39,00 €

Gottfried und Andrea von Siebenthal erzählen in ihrem Roman faktenreich und fantasievoll die faszinierende Lebensgeschichte von Emilie Steffen-von Siebenthal (1846 - 1922). Aufgewachsen in Armut mit 14 Geschwistern und mit nur einem Jahr Schulbildung, lernte die junge Emilie als Hofdame in einem Schloss in Paris eine neue Welt kennen. Zurück in Gstaad, heiratete sie den Dorfbäcker, wurde Mutter von fünf Kindern und mit 48 Jahren Witwe. 1898 verlor sie beim Dorfbrand ihre ganze Existenz und wurde zur Schuldigen gemacht. Allen Widrigkeiten zum Trotz wurde sie in der Zeit des aufblühenden Tourismus zu einer prägenden Figur im Dorf - zu «Madame Gstaad». Nach dem grossen Erfolg der Erstauflage folgt nun das Hörbuch, gesprochen von der grossen Heidi Maria Glössner.

Gottfried von Siebenthal hat als Geschäftsmann und Gemeindepolitiker die Geschichte Gstaads miterlebt und entscheidend mitgeprägt. Seit Kindertagen sammelt der Lokalhistoriker leidenschaftlich alte Fotos und Geschichten aus «seinem» Dorf. Daraus sind mehrere reich bebilderte Bücher über die Geschichte von Gstaad entstanden.
Andrea von Siebenthal besitzt einen Master in journalistischer Kriegsberichterstattung und hat lange als Journalistin und Fernsehmoderatorin gearbeitet, bevor sie mehrere Jahre die Kommunikation einer humanitären Organisation in Genf leitete. Sie arbeitet heute als Dokumentarfilmerin, Autorin und Übersetzerin. Sie hat zwei erwachsene Töchter.
Heidi Maria Glössner ist in Süddeutschland geboren und in Uzwil aufgewachsen. Sie absolvierte die Schauspielschule Zürich und spielt seither auf Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum. Von 1987 bis 2008 war sie am Stadttheater Bern engagiert. Sie wurde 2015 mit dem Prix Walo und 2017 mit dem Armin Ziegler- Preis für ein Lebenswerk ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\