Lockruf des Lebens

Unser Familiensabbatical in Kanada

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
19,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Ein Ehepaar realisiert seinen Lebenstraum und verlebt gemeinsam mit der 10-jährigen Tochter eine einjährige Auszeit in der Weite des kanadischen Westens.
Als Mittvierziger geben Beate und Olaf Hofmann ihre gesicherte berufliche und private Existenz in Deutschland auf, um mit der 10-jährigen Tochter Nora und dem Familienhund eine einjährige Auszeit in der Weite des kanadischen Westens zu durchleben. Sie wollen dieses Familiensabbatical nutzen, um sich in der Lebensmitte neu zu orientieren. Der Abstand vom Hamsterrad des Alltags soll in einer faszinierenden Natur und Wildnis Freiräume im Denken eröffnen. Dank ihrer Kontaktfreude und einer auch in Kanada schulpflichtigen Tochter lernen sie dabei viele Menschen in ihrer temporären neuen Heimat kennen, die sich mehr und mehr als ein tragfähiges Netz seelenverwandter und hilfsbereiter Freunde erweisen. In ihrem Bericht über die Erlebnisse, Höhen und Widrigkeiten des Kanadajahres reflektieren die Autoren auf einer kulturchristlichen Basis und unter Wahrung einer gewissen Diskretion immer wieder ihr Tun und die damit verbundenen Wünsche, Hoffnungen, Einsichten und Erfahrungen. - Ein nachdenklicher und spannender Bericht, nicht nur für potentielle Nachahmer, sondern auch für alle, die gerne zu Reisereportagen greifen. Ab mittleren Sachbuchbeständen.

Eine Familie lebt ihren Traum. Die Geschichte einer ungewöhnlich mutigen Familie. Das Leben kennt keine Nachspielzeit! Für ungelebte Träume gibt es ein 'zu spät'. So lange wollten Beate und Olaf Hofmann nicht warten. Sie gaben alle Sicherheiten in Deutschland auf, um sich zusammen mit ihrer zehnjährigen Tochter Nora einen Traum zu erfüllen: als Familie ein Jahr lang und ohne Zeitdruck in der Weite des kanadischen Westens zu leben. Auf dem Goldrush-Trail begegnen sie der Tatkraft alter Pioniere, den Gefahren der Wildnis, unvorhersehbaren Schwierigkeiten und der eigenen Kraft. Sie finden Gold des Lebens -innere Stärke, Zuversicht, Zeit und neue Freunde. Ihre Geschichte begeistert - und ermutigt, den Lockruf des Lebens nicht zu überhören. Egal, wie die eigenen Träume aussehen: Es lohnt sich, ihnen den Raum zu geben, den sie verdienen. Denn manchmal muss man anhalten, um sich vom Leben einholen zu lassen. Eine Anstiftung, das Leben jetzt zu leben

Dr. theol. Beate Hofmann, Jahrgang 1963, studierte Evangelische Theologie in Bethel, Heidelberg, Evanston (USA), Hamburg und München. Seit 2003 ist sie Professorin für Kirchliche Bildungsarbeit und Gemeindepädagogik an der Evangelischen Hochschule Nürnberg. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Religiöse Bildung Erwachsener, Engagementforschung, Diakoniewissenschaft und Genderforschung. Seit 2009 ist Hofmann Mitglied im Redaktionskreis der Zeitschrift Praxis Gemeindepädagogik.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\