Literarisches Quiz (Neuauflage)

66 Fragen rund um die Literatur

  • Sofort lieferbar
12,95 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Wie heißt das Pferd von Don Quijote? Wer wohnt alles in Bullerbü? Und wann ist eigentlich der Bloomsday? Wer gerne liest und gerne spielt, für den ist das literarische Quiz genau das Richtige. 66 Fragen, je drei Antwortmöglichkeiten, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Um zu wissen, wer die Protagonisten in Daniel Kehlmanns Die Vermessung der Welt sind, reicht es, das Buch gelesen zu haben. Aber woran starb Tennessee Williams? Und worauf schrieb Jack Kerouac seinen Roman Unterwegs? (Spoiler, normales Papier war es nicht.) Dafür muss man schon etwas tiefer in der Literaturszene drinstecken oder über einen großen inneren Vorrat an zufälligen Fakten verfügen aber alternativ geht s auch mit Glück und Intuition. Und wenn niemand richtig liegt, macht es umso mehr Spaß, die Antwort zu erfahren.
Box mit 66 Spielkarten und Anleitung.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\