Limberlost

Roman , coming of Age in Tasmanien

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.


In der Hitze jenes langen Sommers jagt Ned in einem Flusstal Kaninchen, in der Hoffnung mit dem Verkauf der Felle genug Geld für ein kleines Boot zusammenzubekommen. Seine beiden Brüder sind mit unbekanntem Einsatzort im Krieg, sein Vater und seine Schwester versuchen verbissen, Limberlost, die Obst-Farm der Familie, über Wasser zu halten und durch die schwierigen Zeiten zu steuern. Im verzweifelten Wunsch all das zu ignorieren - vielleicht, um der Zukunft, die mit Macht auf ihn einstürzen will, zu entkommen - träumt Ned von der offenen See ...

Neds Entscheidungen dieses Sommers sollten den Verlauf seines Lebens, das Schicksal seiner Familie und die Zukunft des Tals mit seinen Jahreszeiten von Tod und Wiedergeburt für immer verändern.


Robbie Arnott wurde 1989 in Launceston geboren. 2015 gewann er das Tasmanian Young Writer's Fellowship und 2014 den Scribe Nonfiction Prize for Young writers. Arnott lebt in Hobart, Tasmanien, und arbeitet als Werbetexter. Er hat bislang drei Romane veröffentlicht, »Flames« (2018), »The Rain Heron« (2020) und »Limberlost« (2023).

Nikolaus Hansen, geboren 1951 in Hamburg, umsegelte von 1973 bis 1975 die Welt. Er arbeitete als Übersetzer und Lektor und war viele Jahre Verleger, u.a. von Rogner & Bernhard, Rowohlt, marebuchverlag und Arche/Atrium. Er ist Mitinitiator und künstlerischer Leiter des »Harbour Front Literaturfestivals« in Hamburg und übersetzt seit vielen Jahren u.a. Edward St Aubyn, Joseph Conrad und Kamila Shamsie aus dem Englischen.

»Die Szenen sind so lebendig und authentisch gestaltet, dass man oftmals das Gefühl hat, selbst ein Teil der prachtvollen Landschaften zu sein.« carpegusta-literatur.de: 20240412
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\