Leszek Skurski, Werkverzeichnis Band 1 / Catalog Raisonné Vol. 1

Werke von 1994 - 2023 / Works from 1994 - 2023

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 01.09.2024.
59,00 €
inkl. MwSt.

Leszek Skurski ist bekannt für seine einzigartigen und sofort wiedererkennbaren weißen Gemälde. In den weißen Landschaften erscheinen kleine schwarze und graue Figuren, fragmentiert in Beziehung zueinander gesetzt, alsPaar oder als Gruppe. Der weiten, grenzenlos erscheinenden Ebene ausgesetzt, erzählen sielautlos eine Geschichte, die so offen bleibt wie die Bilder. Der schwarz-weiße Neoimpressionismusvon Skurski fängt grandios in wenigen Pinsel- oder Spachtelstrichen die über den Personen liegendeStimmung ein und hält gekonnt den Spannungsbogen. Die umfangreiche Monografie zeigt über2000 Werke aus mehr als drei Dekaden. Die Werkblöcke werden in den dazugehörigen Textenkunsthistorisch eingeordnet.

Leszek Skurski, geboren 1973 in Danzig, lebt und arbeitet in Fulda und auf Mallorca. Er studierte von 1992 bis 1997 Malerei und Grafik-Design an der Akademie der Bildenden Künste, Danzig, bei Wlodzimierz Lajming und Jerzy Krechowicz. 1995 erhielt er den Kunstpreis des Kultus- und Kunstministeriums Polens. 1997 schloss er das Studium mit einem Diplom ab.
Mehr von Sebastian C. Strenger

DCV DR. CANTZSCHE , 2024
Gebunden
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 31.05.2024.
34,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\