Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen

Bewährte und neue Wege für die Primar- und Sekundarstufe

  • Sofort lieferbar
18,90 €
inkl. MwSt.

Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schülerund Inklusion stellen die Schule vor vielfältige neueHerausforderungen. Unter anderem zeigt sich, dass dietraditionellen Verfahren der pädagogischen Diagnose nichtin ausreichendem Maße jene Informationen liefern, dienötig sind, um junge Menschen entsprechend ihren Möglichkeitenzu fördern. Die Orientierung an Kompetenzmodellen,Beurteilungsrastern und Bildungsstandards reichtnoch nicht aus, um dieses Defizit zu beheben. Es bedarfvielmehr einer speziellen Förderdiagnose. Aber auch diesemuss messtheoretischen Anforderungen genügen undbedarf eines Unterbaus bewährter Diagnosetechniken. Diesechste Auflage dieses Buches behandelt daher nebenAnsätzen der Förderdiagnose weiterhin auch Grundsatzfragender Planung und Gestaltung von Prüfungen, der Bewertungund Benotung von schriftlichen, mündlichen undpraktischen Schülerleistungen und einer nachträglichenselbstkritischen Prüfungs- und Aufgabenanalyse.Das Buch eignet sich für Lehrkräfte aller
Schulstufen undSchularten, als Grundlagenlektüre für die Ausbildung imStudium und im Vorbereitungsdienst und als weiterführendeLiteratur für die Lehrerfortbildung.

Dr. Werner Sacher ist Professor für Schulpädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg und in der Lehrerausbildung tätig.
Mehr von Werner Sacher

Grundlagen, Forschungsstand und praktische Gestaltung
KLINKHARDT
Buch
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
21,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\