Koho Mori-Newton

No Intention

  • Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. MwSt.

Der japanische Künstler Koho Mori-Newton ist ein Meister im Umgang mit Seide, die er in einen spannenden Dialog mit Architektur setzt. Dadurch entstehen kultartige Räume, die faszinierend mit dem Licht spielen. Neben Seidenarbeiten, zu denen der eigens für no intention geschaffene Path of Silk gehört, zeigt der Band verschiedene grafische Werkgruppen der letzten 35 Jahre.

Koho Mori-Newton (_1951) ist ein Meister der absichtlichen Absichtslosigkeit. Seine Werke scheinen einfach, doch die dahinter liegende Ästhetik ist komplex. Immer wieder erforscht er die Grundlagen der Kunst selbst und stellt das Konzept der Originalität des künstlerischen Schaffensprozesses infrage. Sein uvre entführt in eine Welt jenseits des Plakativen. So bietet die labyrinthische Installation raumhoher Seidenbahnen, von Mori-Newton mit Tusche bearbeitet, ein fragiles Spiel von Raum und Licht, von Schwere und Leichtigkeit. Weitere Schwerpunkte seines Schaffens sind Wiederholung und Kopie, woraus seine
grafischen Arbeiten einen ganz besonderen Reiz beziehen.

»Ein wunderschön gestaltetes Buch. «
Textil Forum Textile
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\